Das hier ist Wasser / This is Water

Das hier ist Wasser / This is Water: Anstiftung zum Denken Zweisprachige Ausgabe (Engl. / Dt.)Ein Kultbuch, das man gelesen haben muß!
Mit seinem 1996 veröffentlichten postmodernen (schwer zu lesenden) Roman „Infinite Jest“ („Unendlicher Spaß“) erlangte David Foster Wallace internationalen Ruhm. 2005 wurde er gebeten, vor Absolventen des Kenyon College, wo er selbst studiert hatte, eine Abschlußrede zu halten. Diese Rede ging nicht nur in die amerikanische Literaturgeschichte ein. 2012 wurde sie (endlich) bei Kiepenheuer & Witsch in einer zweisprachigen Edition veröffentlicht. Der Text ist Zen pur und begeistert seither nicht nur amerikanische College-Studenten. Liest sich in höchstens einer halben Stunde durch und hält mindestens eine Woche vor. Dann kann man durch erneutes Lesen die Wirkung auffrischen :))